Anmeldung

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Die folgenden Informationen zur Aufnahme sollen Ihnen das Ankommen im MZEB erleichtern.

Unsere Anmeldung ist Ihre erste Anlaufstelle im Medizinischen Zentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB). Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen dort gern bei der Erledigung der nötigen Formalitäten.

Wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, sich anzumelden, kann dies ebenfalls ein Verwandter oder sonstiger Bevollmächtigter für Sie erledigen.

Die Anmeldung finden Sie im Erdgeschoss im rechten Trakt des MZEBs.

Folgende Unterlagen benötigen Sie für Ihre Anmeldung bei uns:

  • Krankenversichertenkarte (elektronische Gesundheitskarte)
  • Schwerbehindertenausweis
  • Zuzahlungsbefreiung der Krankenkasse, falls zutreffend
  • Betreuerausweis, falls zutreffend
  • Sämtliche relevante Arztunterlagen, Röntgenbilder, Laborbefunde
  • Hilfsmittel, sofern für die Diagnostik relevant und problemlos möglich (z.B. Gehilfen, Kommunikationshilfen)
  • Pflegeutensilien

 

Weitere Informationen finden Sie auf dem Formular „Infoblatt“.